LUFT - Luzerner Ultimate Frisbee Turnier

Am Samstag, 3. September 2016, findet wieder einmal das beliebte und gemütliche Frisbee-Grümpelturnier des FSL statt. In gewohnter Manier wird es vor/hinter der Luzerner Stadtmauer auf der Brambergwiese ausgetragen. Gespielt wird 5 gegen 5, pro Team sind maximal 2 Clubspieler erlaubt. Trommelt also euer sehnsüchtig darauf wartende Freunde zusammen und meldet euch lieber noch heute als morgen hier an!

Anmeldeschluss: 3. August 2016.

 

 

Pick-Up

Die Sommersaison hat begonnen! Die Pick Up Games der Saison finden jeweils am Freitag beim Schulhaus Staffeln statt!

  • Einwerfen ab 18.30h
  • Spielbeginn: ca. 19h

Die  Daten

  • 24. Juni
  • 22. Juli
  • 19. August
  • 16. September 

Keine Ausreden! Weitersagen!

Spannende Fotos

 

10. Mai 2016

Vom tollen Meisterschafts-Wochenende gab es wunderbare Fotos von unseren Ultimate-li Damen. Weitere gelungene Fotos sind auf trueprojekte.com/foto zu finden. Vielen Dank dem Fotografen!

Die Meisterschaft läuft


08. Mai 2016

Das Herrenteam FSL Open und das Damenteam Ultimate-li durften beide bei besten Bedingungen auf der Berner Allmend die erste Meisterschaftsrunde absolvieren.

Bei den Herren ist der Start in die Meisterschaft geglückt. Von 4 Spielen konnten deren 3 gewonnen und die Chance für eine gute Platzierung bewahrt werden. Mit einem geschlossenen Mannschaftsauftritt konnte die nötige Leistung abgerufen und in Punkte umgewandelt werden. Trotzdem gibt es noch diverse Details, die verbessert werden können, Luft nach oben besteht definitiv noch!

Bei dem Damen konnte trotz einer tollen Leistung nicht der erhoffte Erfolg erzielt werden. In allen Spielen konnten raffinierte Spielzüge und harte Defensivarbeit verfolgt werden. Hoffentlich reicht es nächstes Mal zu mehr Punkten!

Sowohl bei den Damen wie auch den Herren wird die Finalrunde am 2./3. Juli 2016 in Regensdorf ausgetragen. In der Zwischenzeit trainieren wir fleissig weiter! Alle Spiele und Resultate sind auf www.ultimate.ch zu finden.

 

 

 

Ultimate4Girls


15. März 2016

Diesen Frühling gibt es diverse Schnuppertrainings speziell für Mädchen. Gemeinsam wird trainiert und der Frisbee-Sport kennen gelernt. Als Höhenpunkt reisen Girls aus diversen Schweizer Städten nach Bern und spielen dort zusammen.

Die Trainings finden statt in der Bruch-Turhalle oder auf der Allmend Süd.

Komme mit deinen Freundinnen vorbei und lerne diese spannende Sportart kennen!

 

 

 

Probetrainings für Frisbee-Interessierte


17. Februar 2016

Am Dienstag 8. und am 15. März 2016 werden wir ein spezielles Training für Frisbee-Interessierte organisieren (20:00 Uhr, AAL Turnhalle).

Bist du zwischen 12 und 30 Jahre alt? Dann bist du bei uns richtig! Sowohl Mädchen und Jungs wie auch Damen und Herren in der ganzen Schweiz sind vom Ultimate Frisbee begeistert. Scheiben werfen und fangen, Offensive und Defensive, Spiel und Action - alles gehört zum Ultimate Frisbee!

Mitnehmen: Sportkleider, Hallenschuhe, evtl. Duschutensilien. Parkplätze (gebührenpflichtig) sind vor dem AAL-Gebäude vorhanden.

Eine vorgängige Anmeldung ist nicht nötig. Ruf uns an bei Fragen oder melde dich übers Kontaktformular, gerne helfen wir weiter!

 

 

Gelungener Saisonstart am Colors Indoor


16. Februar 2016

Letztes Wochenende durfte das Herrenteam am Colors Indoor Turnier in Sursee teilnehmen. Nach einem anspruchsvollen Wintersaison war dieses Turnier der erste Gradmesser für die körperliche Fitness und die spielerische Reife. Entsprechend waren alle gespannt auf diesen Anlass.

Am ersten Spieltag konnten alle 4 Spiele gewonnen werden. Exakte Pässe, schlaue Laufwege und disziplinierte Verteidigungsarbeit verhalfen zu diesem geglückten Einstieg. Am zweiten Spieltag musste im entscheidenden Duell um den Gruppensieg den Panthers aus Bern der Vortritt gelassen werden. Das nachfolgende Halbfinalspiel gegen den anderen Gruppensieger, die Usual Suspects, wurde ebenfalls knapp verloren. Bis eine Minute vor Schluss war ein Überraschungserfolg unseres Luzerner Teams jedoch möglich.

Das Spiel im kleinen Final gegen die Gastgeber, die Flying Colors, konnte vom FSL für sich entschieden werden. Als Belohnung wartete der dritte Platz. Bien fait!

Herzlichen Dank den Flying Colors für die grandiose Organisation!

Fotos folgen demnächst...

Saison 2016


18. Januar 2016

Auch im neuen Jahr stehen für den FSL wieder viele spannende Partien vor der Türe. Folgende Turniere stehen dabei auf dem Plan:

13./14. Februar 2016: Colors Indoor, Sursee (Open)
23./24. April 2016: Skybowl, Winterthur (Frauen/Open)*
7./8. Mai 2016: Schweizer Meisterschaft Vorrunde, Bern (Frauen/Open)
14.-16. Mai 2016: Talampaya, Genf (Mixed)*
2./3. Juli 2016: Schweizer Meisterschaft Finalrunde, Regensdorf (Frauen/Open)
9./10. Juli 2016: Südseecup, Konstanz (Mixed)*

*Teilnahme noch provisorisch