Adieu Alpnach 2009

 

8. Dezember 2009

 

Das Chlausturnier, diese Indoorsaison wegen Turniermangel schon fast als Schweizer Indoor Coed-Meisterschaft zu bezeichnen, ist vorüber.

 

Der flüchtige Räuber wurde nicht gefasst, aber macht nichts, der kommt nächstes Jahr bestimmt wieder. Wer triumphierte und wer eher nicht, könnt ihr im Clubhouse lesen > Resultate. Und hier gibts noch Bilder zu sehen.

9-Loch Golf

 

29. November 2009 (aktualisiert)

 

Der 9Loch-Rundkurs auf dem Sonnenberg...zum zweiten Mal gespielt, zum zweiten Mal die FSL-Golfer überzeugt. Nur der Kuhtrog fehlte zum perfekten Kurs. Rangliste? Voilà! Und auch die Bilder sind nun zu bestaunen.

 

Banküberfall in Alpnach!!

 

4. Dezember 2009

 

Gestern wurde zum vierten Mal (!) in diesem Jahr eine Bank in Alpnach ausgeraubt. Zwei Tage vor dem Chlausturnier also...

 

...zur Täterbeschreibung (siehe Bild):

Der etwa 40-Jährige ist laut Täterbeschreibung 175 bis 180 cm gross, von schlanker Statur. Er trug eine auffällige weisse Mütze mit grauem Fellfutter und mit Ohrenklappen, eine schwarze Jacke, schwarze Handschuhe, hellblaue Jeanshose, schwarze Schuhe. Er sprach Hochdeutsch und trug eine braune Plastiktüte mit sich (Quelle Zisch).

 

Am Chlausturnier wird daher auch eine interne Untersuchung laufen, geführt von den FSL-Anwälten höchstpersönlich. Hauptverdächtiger (obwohl ca. 1cm zu klein): C.D., Lebensgefährte von K.G.

Weitere Verdächtige: Ganze Outernational-Mann(?)schaft, allen voran T.K (obwohl auch zu klein), Sportmanager der Firma LF aus GB.

 

Hinweise bitte direkt im Gästebuch kundtun...Infos folgen...

Trainingsänderungen im Dezember

 

26. November 2009

 

  • Training vom Sonntag 29.11.09 in der Sälihalle findet nicht statt.
    • Training vom Dienstag, 01.12.09 in der AAL-Halle: Klubsitzung Saison 2010 um 20.30, gleicher Ort!
    • Das Training vom Dienstag 15.12.09 in der AAL-Halle findet nicht statt.

    Chlausturnier 2009

     

    14. November 2009

     

    Das Saisonfinale steigt auch heuer wieder im schmucken Alpnach, und zwar am 5./6. Dezember.

     

    Turnierkalender 2010

     

    5. November 2009

     

    Extremst rechtzeitig zu Weihnachten gibts ein ultimatives Geschenk für alle in- und externen:  Turnierkalender 2010

     

    11-10-09 Barbie Golf auf dem Sunny Hill

     

    9. Oktober 2009

     

    Das dritte offizielle FSL-DiskGolf findet am Sonntag, 11.10.09 auf dem Sonnenberg statt. Diesmal mit Grillplausch. Barbecue & Golf also, frei Barbie-Golf.

     

    • Erste Runde an Tschuli, Knüsi mit Top-Rekord im 2. Durchgang: Resultate.

    Open steigt in die NLA auf!

     

    21. September 2009

     

    Erfolgreiches Wochenende für den FSL: Das Open-Team schafft den Aufstieg in die Nationalliga A und gewinnt zudem den Spirit-Preis (fairstes Team der Openliga)!

     

    Das Coedteam konnte gegen die Gastgeber Mange-Disques einen weiteren Sieg feiern und platzierte sich als 12. Team in der Coedliga.

     

    Zu den Resultaten und Rangliste hier entlang.

     

    Neue Club Frisbee Scheibe: Pilatus

     

    21. September 2009

     

    Unsere neue Clubscheibe ist in drei frischen Farbkombinationen im Shop erhältlich. Hier gehts zum Shop.

     

    NLZ-Artikel "Für sie ist die Welt eine Scheibe"

     

    17. September 2009

     

    Der Hintergrund dieser Seite wird Wirklichkeit: Heute ist in der Neuen Luzerner Zeitung (und ihren Regionalausgaben)  im Sportteil ein Bericht über Ultimate zu finden.

     

    Für alle interessierten LeserInnen: Bei uns im Training sind alle willkommen! Vorkenntnisse sind keine notwendig.

     

    Für alle die es verpasst haben oder keine Zeitung haben (schäm) gibt es den Bericht hier.