Wunderbares Mixed-Team

03. Oktober 2017

Am Wochenende vom 23./24. September 2017 nahm das FSL-Mixed-Team an der Finalrunde der Schweizer Meisterschaft in Genf teil. Aufgrund tollen Leistungen aus der Vorrunde konnte der FSL um den Einzug in die Playoffs mitspielen. Leider ging das entscheidende Spiel gegen Budwig Neuchatel knapp verloren. Trotzdem gaben das Team-FSL nicht auf und kämpfte durch das Wochenende wacker weiter. So resultierte der glanzvolle 10. Schlussrang, yeah!

Viele neue Gesichter waren in Genf mit dem FSL mit dabei. Die tolle Stimmung innerhalb des Teams wurde auch von den Gegnern honoriert. So durfte der FSL am Schluss den Spiritsieg einfahren, yeah, yeah!

Bei einem leckeren Spaghettiplausch bei Güschtu durften wir diesen Erfolg gemeinsam feiern. Hoffentlich wird dieser Schwung und diese grandiose Stimmung auch in die neue Saison getragen, yeah, yeah, yeah!

FSL bei fit4future

31. Juli 2017

Auch dieses Jahr macht der FSL wieder mit bei dem fit4future-Sportcamp. Spannende Sportarten werden den Sporttalenten von Morgen näher gebracht, so auch Ultimate Frisbee.

Der Anlass findet vom 7. - 11. August 2017 auf der Sportanlage Utenberg in Luzern statt. Alle weiteren Infos auf der fit4future-Webseite.

Herzlichen Dank an alle Coaches, Organisatoren und Teilnehmern. Gemeinsam Sport machen ist das Beste!

Sommertraining - auch für Anfänger.

09. Juli 2017

Die Meisterschaftsrunde ist erst eine Woche alt, doch das Training geht bereits wieder weiter. Während den Sommerferien trainieren dienstags wir an der Ufschütti in Luzern, am Donnerstag wie üblich im Ruopigen.

Anfänger und Einsteiger sind herzlich eingeladen, das Dienstags-Training in der Ufschütti zu besuchen. Unverbindlich, mit viel Spass garantiert!

Folgende Daten:

- Dienstag, 11. Juli, 18:30 Uhr
- Dienstag, 18. Juli, 18:30 Uhr
- Dienstag, 25. Juli, 18:30 Uhr

Fragen? Contact!

 

 

Aufsteigerjungs!

03. Juli 2017

Ohlala, was für ein Wochenende! Die FSL-Jungs haben das Unmögliche möglich gemacht und den Aufstieg in die Nationalliga A geschafft. In einem heissen Spektakel gegen das Team von FlyHigh Lausanne entschieden die Luzerner das Spiel mit einem sehr knappen 13:12 für sich. Zwischenzeit lagen die Leuchtenstädter 4 Punkte voraus, die Romands gaben jedoch nicht auf. Und so kam es, wie es im Ultimate Frisbee Sport gerne gesehen wird: zum Duell um den alles entscheidenden, letzten Punkt, den Universe-Punkt. Und es kam gut.

Herzlichen Dank an die Lausanner für das faire Spiel. Herzliche Gratulation auch an die Männer von Flying Angels Bern zum Gewinn der Meisterschaft. Und natürlich auch an ihre Kolleginnen, die Damen von Faboulous, welche den Pokal ebenfalls nach Bern holten.

 

 

Finalrunde in Zürich

27. Juni 2017

Am nächsten Wochenende, 1./2. Juli 2017, steht die Finalrunde der Schweizerischen Ultimate Frisbee Meisterschaft in Zürich an. Für die Männer der Flying Saucers Luzern steht nach einer tollen Vorrunde am Samstag der Aufstieg in die Nationalliga A gegen das Team FlyHigh Lausanne zur Debatte.

In den letzten Jahren wurde gegen den selben Gegner der Aufstieg zweimal verpasst. Wie es dieses Jahr aussieht, steht noch in den Sternen. Doch eines ist bereits jetzt klar: die Männer des FSL sind heiss, heiss, heiss!

Folgende Spiele werden es sein am Samstag:

- 12:15 Uhr Spiel 1 gegen FlyHigh Lausanne
- 15:45 Uhr, Spiel 2, Platzierungsspiel Upper/Lower Pool
- 19:00 Uhr, ev. Spiel 3, nur bei Sieg gegen FlyHigh Lausanne

Am Sonntag wird ausserdem ein letztes Rangierungsspiel gespielt um 10:45 Uhr.

Die Spiele werden auf der Sportanlage Heerenschürli in Zürich ausgetragen. Kommt vorbei und feuert uns an!

 

 

Schnuppertrainings im Juni

11. Juni 2017

Bist du noch nicht 20ig und möchtest eine coole neue Sportart ausprobieren?

Dann komme doch in eines der Trainings für Juniorinnen und Junioren im Juni vorbei, und  lasse dich vom Frisbee-Fieber befallen. Die Schnuppertrainings finden an folgenden Daten statt:

- Dienstag 13. Juni 2017, 19:00 - 21:30 Uhr, Sportplatz Staffel, Luzern-Littau

- Dienstag 20. Juni 2017, 19:00 - 21:30 Uhr, Sportplatz Staffel, Luzern-Littau

- Dienstag 27. Juni 2017, 19:00 - 21:30 Uhr, Sportplatz Staffel, Luzern-Littau

Und wer weiss, vielleicht spielst du schon bald für die Schweizer Junioren-Nationalmannschaft gegen Teams der ganzen Welt. Bei Interesse melde dich über das Kontaktformular oder komme einfach spontan vorbei.

Mitnehmen: Sportkleidung, Sportschuhe (Fussball-Nockenschuhe oder Jogging-Schuhe)

 

 

 

Frisbee gibt gute Laune

6. Juni 2017

In Reih und Glied stehen sie da, bereit sich den Frisbee zu schnappen. Denn das macht fit und gibt eine gute Laune!

Komm doch auch mal vorbei, an einem unserer Schnuppertrainings!

 

 

Wechselbad der Gefühle für die Luzerner Männer

16. Mai 2017

 

Am Wochenende spielte das Herrenteam des FSL an der Schweizer Meisterschaftsrunde in Bern. Nach einem misslungenen ISUM-Spiel (Innerschweizer Ultimate Meisterschaft) gegen die Crazy Dogs 2 aus Stans einige Tage zuvor fuhren die Luzerner Herren mit gemischten Gefühlen nach Bern. Und gleich im ersten Spiel gegen FAB 2 sollte es ein böses Erwachen geben. Schon nach kurzer Zeit stand es 3:0 für die Berner. Aufwachen! Je länger das Spiel dauerte, umso mehr kamen die Luzerner auch ins Spiel und konnten das Resultat drehen und einen Sieg einfahren, 15:9 für den FSL.

Doch in puncto schlechtem Start sollte es noch schlimmer kommen. Gegen die Kantonsrivalen Flying Colors Oberkirch stand es zur Pause 1:8 für den Gegner - ein absolutes Desaster. Positive Worte und eine Taktikänderung wurden in der Pause gewählt, zu verlieren gab es nicht mehr viel. Und der Griff in die Zauberkiste half: mittels Zonenverteidigung konnte der Gegner unter Druck gesetzt und die Punkte erzielt werden. Bald stand es unentschieden, und am Schluss 15:12 für die Luzerner. Was für eine Wende! Am Sonntag konnte man entsprechend entspannt aufspielen. Gegen die Crazy Dogs 2 gab es zwar eine Niederlage, jedoch mit einem sehr knappen Resultat von 15:13. Das letzte Spiel gegen die Kernser HiJacks lief für den FSL wieder wie gewünscht, ein Sieg von 15:10 war die Ausbeute.

Somit hat sich der FSL als Zweitplatzierter aus der NLB für das Aufstiegsspiel vom 1. Juli 2017 in Regensdorf/ZH qualifiziert. Der Gegner wird auf jeden Fall ein Team aus der Westschweiz sein, entweder die Wizards Genf oder FlyHigh Lausanne.

 

 

Schweizer Meisterschaft I

11. Mai 2017

Dieses Wochendende 13./14. Mai 2017 findet die Vorrunde der Schweizer Meisterschaft in Bern statt. Der FSL ist mit dem Herrenteam mit dabei, 4 Spiele stehen an:

Sa. 10:30 Uhr: FSL - FAB 2
Sa. 14:00 Uhr: FSL - Flying Colors
So. 09:00 Uhr: Klassierungsspiel*
So. 12:30 Uhr: Klassierungsspiel*
So. 16:00 Uhr: Klassierungsspiel*
* 2 von 3 Spielen finden statt - abhängig von den Resultaten am Samstag.

Kommt uns auf beim Wankdorf Bern besuchen und anfeuern.

Erstes ISUM-Game

07. Mai 2017

Am Dienstag, 09. Mai 2017 spielen wir das erste Innerschweizer Ultimate Meisterschaftsspiel gegen die Crazy Dogs II aus Stans. Kommt zahlreich zum Spielfeld Staffel in Littau. Jeder Zuschauer zählt!

Beginn um 20:00 Uhr.

Spielplan Sommer 2017

07. Mai 2017

Das Team der Flying Saucers Luzern ist diesen Sommer wieder an der Schweizer und Innerschweizer Meisterschaft mit dabei. Folgende Termine stehen fest:

Schweizer Meisterschaft: 

13./14. Mai 2017: Vorrunde, Bern Wankdorf
01./02. Juli 2017: Finalrunde, Regensdorf

Innerschweizer Ultimate Meisterschaft (ISUM):

Di., 09. Mai 2017: FSL - Crazy Dogs II, 20:00 Uhr, Sportplatz Staffel, Littau
Do. 18. Mai 2017: Flying Colors II - FSL, 20:00 Uhr, Zentrum Oberkirch
Di. 23. Mai 2017: FSL - HiJack, 19:30 Uhr, Luzerner Allmend
Mo. 29. Mai 2017: Wombats - FSL, 20:00 Uhr, Schlossfeld Willisau
Weitere Daten folgen.

Komm an die Spiele und feuere uns an!

Schnuppertraining 2. Mai 2017 19-21 Uhr

24. April 2017

Nach den zwei bombastischen Indoor-Schnuppertrainings im März und April führen wir am 2. Mai 2017 von 19-21 Uhr auf dem Sportplatz Staffel in Littau ein Schnuppertraining draussen durch. Alle frisbeebegeisterten Personen ab 12 Jahren, egal weiblich oder männlich, sind herzlich eingeladen!

Hast du Interesse? Komme vorbei und lerne den Sport kennen.

Hast du Fragen oder möchtest dich anmelden? Gib Bescheid übers Kontaktformular oder Facebook.

Wir freuen uns auf dich!

P.S.: Nimm Sportkleider und Fussball-Nockenschuhe oder gute Turnschuhe mit. Umkleidekabinen sind vorhanden.

Das Sommertraining beginnt

17. April 2017

Endlich ist es soweit, wir trainieren draussen! Ab Dienstag, 18. April 2017 trainieren wir am Dienstag auf den Anlage Staffel, am Donnerstag auf der Anlage Ruopigen. Pack die Nockenschuhe ein und komm vorbei!

Alle Infos findest du hier.

Schnuppertraining 08. April 2017

05. April 2017

Das erste Schnuppertraining vom 25. März 2017 war ein voller Erfolg! 15 begeisterte Ultimate Frisbee-Spielerinnen und Spieler eroberten die Scheibe. Am nächsten Samstag, 8. April 2017 um 16:00 Uhr in der AAL Turnhalle Allmend Luzern gibt es die nächste Chance.  Komme vorbei, lass dir das nicht entgehen! Wetten, das wir die 15 Spielerinnen und Spieler toppen?

Für Anmeldung und weitere Infos, siehe unten.

Schnuppertrainings März/April/Mai

11. März 2017

Bald führen wir vom FSL wieder ein Schnuppertraining für frisbeebegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch:

- Samstag, 25. März 2017,16-18 Uhr AAL Turnhalle Allmend, Luzern
- Samstag, 8. April 2017, 16-18 Uhr, AAL Turnhalle Allmend, Luzern

- Dienstag, 2. Mai 2017, 19-21 Uhr, Sportplatz Staffel, Littau

Hast du Interesse? Komme vorbei und lerne den Sport kennen.

Hast du Fragen oder möchtest dich anmelden? Gib Bescheid übers Kontaktformular oder Facebook.

Wir freuen uns auf dich!

P.S.: Anschliessend an die Schnuppertrainings in der Halle führen wir von 18-21 Uhr Pick-Up-Spiele durch - freies Spiel für alle. Weitere Infos, siehe Beitag unten.

Ultimate Pick-Up Abende - freies Spiel

10. März 2017

Es ist wieder soweit. Wir treiben den Winter mit zwei letzten Ultimate Frisbee Pick-Up Abenden aus der Halle raus. Anschliessend an die Schnuppertrainings gibt es jeweils freies Spiel, 5 gegen 5 ("Pick-Up").

- Samstag, 25. März 2017,18-21 Uhr AAL Turnhalle Allmend, Luzern
- Samstag, 8. April 2017, 18-21 Uhr, AAL Turnhalle Allmend, Luzern

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Mitnehmen: Hallenschuhe, Sportkleider sowie ein weisses und ein schwarzes Shirt

Keine fixen Teams, keine Übungen, keine schlechte Laune. Einfach spielen, spielen, spielen.

Und das Jahr 2017 läuft

15. Februar 2017

Ob alter Hase oder junger Hüpfer, Weiblein oder Männlein, Links- oder Rechtswerfer: wir vom FSL sind im neuen Jahr wieder mit vollem Elan dabei. Drinnen und draussen spulen wir unsere Kilometer, werfen Pässe und fangen die Scheibe. Ja, 2017 wird ein gutes Jahr!

Und hoffentlich mit vielen tollen Anlässen und Turnieren. Folgendes ist in Planung:

17. Februar: Generalversammlung in der Gewerbehalle, 19.00 Uhr
25. März: Schnuppertraining I, Indoor, ab 16-18 Uhr, anschliessend Pick-Up Frisbee
08. April: Schnuppertraining II, Indoor, ab 16-18 Uhr, anschliessend Pick-Up Frisbee
02. Mai: Schnuppertraining III, Outdoor, 19-21 Uhr
13./14. Mai: Schweizer Meisterschaft Vorrunde, Bern (Damen/Herren)
01./02. Juli: Schweizer Meisterschaft Finalrunde, Regensdorf (Damen/Herren)

Die Schnuppertrainings stehen allen offen, die den Frisbeesport kennen lernen möchten. Erfahrende Coaches zeigen die wichtigsten Elemente für einen gelungenen Einstieg. Anschliessend gibt an den ersten beiden Daten ein offenes Plauschspiel ("Pick-Up"). Mehr Infos folgen bald.

Dienstags rocken wir die AAL-Halle

Chlausturnier 2016

2. Dezember 2016

Ho ho ho! Es ist wieder Chlausturnier! Ziehe dir Infos und Spielplan. Und: Hoffentlich muss der Schmutzli nicht extra für dich vorbeikommen.

Wintertraining

23. Oktober 2016

Das Wintertraining geht los am Dienstag, 1. November 2016. Wir trainieren ab dann an folgenden Tagen:

  • Dienstag: 20.00 - 22.00, Damen & Herren, 3-fach Turnhalle AAL (Indoor)
  • Donnerstag: 19.30 - 22.00, Damen & Herren, Wartegg Luzern (Kunstrasen. Outdoor)

 Für das Outdoor-Training am Donnerstag bitte Cleats, Handschuhe und Kappe mitbringen.

Orte:

 

Falls du Lust hast, schau doch einfach vorbei. Es sind alle herzlich willkommen. Fragen? Contact.