Chlausturnier

25. November 2019

Das FSL Chlausturnier steht vor der Tür. Wie immer wird es auch wieder eine ultimative Party geben.

Unten seht ihr bereits den Spielplan.

Schweizermeisterschaft Mixed

28. September 2019

Was für ein tolles Team!!!

Dank einer super Vorbereitung und einem grossen Einsatz im Training konnte sich jeder Spieler verbessern.

Mit nur einem verlorenen Spiel am ersten Wochenende gegen Freespeed erreichten wir das Aufstiegsspiel gegen Solebang.

In der Finalrunde musste der FSL gegen Solebang gewinnen um in die NLA aufzusteigen, e voilà sie gewannen. Mit einem Schlusssieg gegen die Wombats gelang uns die Krönung und gewannen das erste NLA Spiel.

Einer der wichtigsten Siege im Ultimate Frisbee ist der Spirit Sieg, welchen der FSL zum dritten mal in Folge holen konnten.

Grosses Komplimenten das Team.

Schweizermeisterschaft Open

30. Juni 2019

Auch dieses Jahr gingen wir an die Open SM jedoch konnten wir nur dank unseren "Ehemaligen FSL Spieler" ein genügend grosses Team stellen. Wir beendeten die SM auf dem 13. Rang, wobei wir das zweitbeste Team im Spirit waren. Es ist schön zu sehen, dass beim FSL der Spirit eine wichtige Rolle spielt. In den letzten Jahren lag der FSL immer unter den besten vier Teams.

Wir freuen uns auf die nächste Meisterschaft.

Bibione Beach Challenge 2019 (IT)

5. Mai 2019

Am 27./28. April war es wieder so weit. Das  Beach Challenge Turnier in Bibione fand statt, bei dem wir uns mit vielen Internationalen Teams messen konnten.

Das Turnier hat gut gestartet und wir konnten das erste Spiel gegen das Team Karl mit 13:8 gewinnen. Auch das italienische Wetter zeigte sich am Samstag von der besten Seite. Leider war das Wetterglück nicht von langer Dauer und so musste das letzte Spiel am Sonntag wegen Blitz und Donner abgebrochen werden. 

Zwei mal konnten wir den 4. Platz belegen. Einmal von vorne (Spirit) und einmal von hinten (Platzierung). Trotzdem hat unser Team gut harmoniert und wir konnten noch ein paar gemütliche Trainingstage bei Pasta und Pizza in Bibione verbringen.

fino alla prossima volta!!!

Für weitere Bilder klicke hier!

HiNoon Kerns

4. April 2019

Wir durften am 30./31. März unser letztes Hallenturnier dieser Saison geniessen, bevor die Rasensaison schon bald beginnt. 

Da beim letzten HiNoon in Kerns nicht alles wunschgemäss gelaufen ist, wollten wir in diesem Jahr erst recht Gas geben. Der erste Tag hatte noch Luft nach oben; 3 verloren und 2 gewonnen. Ganz klar hat es eine Steigerung gegeben, da wir alle mehr Erfahrungen mit uns bringen. Trotz Erschöpfung und Müdigkeit liessen es sich einige nicht nehmen noch an der legendären Pyjama-Party teilzunehmen.

Mit viel Motivation starteten wir in den zweiten Tag und gewannen das letzte Spiel. Somit konnten wir als 4. platzierte ins Halbfinale einziehen. Erneut spielten wir gegen die Wombats, welche uns am ersten Tag deutlich schlugen. Nun aber waren wir voller Tatendrang und besiegten sie mit einem Vorsprung von 4 Punkten.

Somit standen wir im Final und mussten gegen die FAB U20 antreten. Sie waren spritziger und hatten noch mehr Energie. Leider verloren wir das Spiel, aber gehen mit einem stolzen 2. Rang in der Tasche nach Hause.

 

Wir bedanken uns bei den HiJack's für das super Wochenende und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr. Da gibts nur ein Ziel: Wanderpokal :-) 

Big Up! 2019

6. Februar 2019

Nach einer schneereichen Anfahrt ins Bella Italia kamen wir alle erschöpft aber voller Vorfreuden an. Da viele FSL-Männer am Colors-Indoorturnier spielten, waren wir in Italien eher eine kleine Gruppe Männer und wurden deswegen von den Frauen unterstützt.

Dank unserer gestellten Zone, konnten wir die Gegner aus der Reserve locken und es entstanden spannende und intensive Spiele. Als letztplatzierte konnten wir jedoch den Spirit verteidigen und wir gingen alle mit tollen Erinnerungen an das Wochenende nach Hause.

See you next year!

Chlausturnier Alpnach

6. Dezember 2018

Das Highlight des Jahres steht vor der Tür!!!

Für die meisten FSL-er ist das Chlausturnier in Alpnach eines der Höhepunkte des Jahres und sogleich der Jahresabschluss. Am 8.-9. Dezember finden in der Sporthalle Sonnmatt spannende und umkämpfte Spiele statt. Auch die gesellige Party in der kleinen Hütte darf nicht fehlen. 

Wir freuen uns auf viele motivierte Spieler und natürlich auch auf viele Zuschauer.

Mögen die Spiele beginnen!!!