Simone, Arne und Rea spielten die Mixed Beach SM in einem zusammengewürfelten Team, bestehend aus Spielenden von FSL, Hijack und Solebang.
Nach unserem ersten gemeinsamen WarmUp, wo wir noch alle Namen lernen mussten, hatten wir unser erstes Spiel gegen die Wizards aus Genf. Wir starteten überraschend gut und zogen mit zwei, drei Punkten davon. Doch da die Wizards im Gegensatz zu unserem Team sehr eingespielt waren und es auch schon ihr zweites Spiel an diesem Tag war und sie somit schon an die Bedingungen im Sand gewöhnt waren, war der Endscore dann 13:4. Nach einer etwa vierstündigen Spielpause hatten wir dann unser zweites Spiel gegen die Wombats aus Willisau, welches wir 13:9 gewannen. Das letzte Spiel am Samstag war dann gegen Zebrah aus Zürich. Es war ein sehr enges Spiel, bei welchen wir um jeden Punkt tradeten. Schlussendlich verloren wir im Universe 9:8.
Wir waren sehr stolz auf unsere Leistung vom ersten Tag, vor allem wie wir nach so wenigen Spielen schon einen richtig schönen Flow im Team hatten!
Am Sonntag hatten wir das erste Spiel gegen die Crazy Dogs aus Stans. Nach beidseitigen Anfangsschwierigkeiten und vielen Eigenfehlern, konnte sich das gegnerische Team schneller fangen und stabiler spielen, was ihnen den Sieg brachte.
Beim letzten Spiel gaben wir nochmals alles, holten alles aus uns heraus und liessen es auf dem Platz. Dieses letzte Spiel hat unglaublich Bock gemacht, als würden wir es alle nochmals richtig geniessen miteinander spielen zu können. Leider verloren wir es ganz knapp im Universe 12:11 gegen FlyHigh aus Lausanne.
Es war ein sehr gelungenes Wochenende und wir waren alle sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir sind alle miteinander gewachsen und vielleicht spielen wir wieder einmal ein Turnier in dieser Kombination!
Zur Fotogalerie >>>