Mit schlechten Wetteraussichten fuhren wir nach Bern. Wir starten in der National Liga B. Wegen des schlechten Wetters mussten alle Spiele am Samstag auf Kunstrasen und in verkürzter Form gespielt werden.
Unser erstes Spiel gegen die Scorillaz war anfänglich noch ausgeglichen, doch noch vor der Halbzeit konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten. Am Spielende gewannen wir dann deutlich mit 12:7.
Beim Nachmittagsspiel gegen die Colors war uns bewusst, dass wir es mit einem harten Gegner zu tun bekommen. Nach einem guten Start sind wir im Mittelteil etwas eingefallen, haben uns aber bis zum Schluss gewehrt. Schlussendlich haben die Colors trotzdem mit 15:7 gewonnen.
Das erste Sonntagsspiel fand nun doch auf Rasen statt gegen Flying Angels Bern Open 2. Gleich von Anfang an haben wir Druck gemacht und konnten uns bis zur Pause einen leichten Vorsprung verschaffen. In der zweiten Hälfte konnten die Flying Angels wegen ein paar unnötiger Eigenfehler auf unserer Seite uns wieder einholen, ja gelangten sogar in Führung. Wir konnten den Rest des Spiels hart dranbleiben und vor dem letzten Punkt stand es 14:13 für die Flying Angels. Trotz des hart umkämpften Schlusspunktes konnten die Flying Angels diesen dann für sich schreiben zum Schlussstand von 15:13.
Als letztes Spiel stand dann noch das Auf-/Abstiegsspiel gegen platZHirsch aus der National Liga A an. Wir mussten mit einer reduzierten Mannschaft zu diesem Spiel antreten, konnten dem deutlich stärkeren Team aus Zürich nicht wirklich etwas entgegen stellen und verloren somit deutlich mit 15:4.
Es „fuxt“ schon etwas, dass wir das Spiel gegen die Flying Angels nicht nach Hause tragen konnten, aber alles in allem hat unser Team sein Bestes gezeigt und wir hatten – FREUD, SPASS + LIEBI – in unseren neuen Shirts.