FSL überzeugt an der SM-Vorrunde in Willisau
Am Wochenende vom 13./14. Juni stand für den FSL die Vorrunde der Schweizermeisterschaft in Willisau auf dem Programm – und unser Team lieferte einen Auftritt zum Stolz sein.

Den Start in den Samstag hätten wir uns nicht besser wünschen können: Gegen Zürich ZebraH spielten wir von der ersten Minute an konzentriert und souverän und nahmen das Spiel mit einem klaren 15:5 für uns. Der perfekte Auftakt.
Im zweiten Samstagsspiel wartete dann Solebang – ein Gegner mit Rechnung. Beim Skybowl-Turnier zu Saisonbeginn hatten wir im Spiel um Platz 3 keine Chance und mussten uns deutlich geschlagen geben. Diesmal wollten wir zeigen, was im FSL steckt. Und genau das taten wir: Wir spielten auf Augenhöhe, gewannen sogar die erste Halbzeit und kämpften uns bis in ein Universe-Point. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück, und wir unterlagen denkbar knapp mit 13:14. Ein Spiel, das in beide Richtungen hätte kippen können und ein Auftritt, auf den wir mächtig stolz sind.

Am Sonntag knüpften wir nahtlos an. Gegen die Wombats legten wir einen Traumstart hin und schrieben gleich acht Breaks in Folge. Am Ende stand ein souveränes 15:8 auf der Anzeige.
Zum Abschluss der Vorrunde traf der FSL auf Zürich Splish, einen der beiden Favoriten unserer Region. Auch wenn wir das Spiel mit 9:15 verloren, zeigten wir einmal mehr unser Potenzial: Bis kurz vor Schluss war die Partie eng und offen. Dann ging uns ein wenig die Kraft aus, ein paar Fehler zu viel schlichen sich ein – und Zürich Splish nutzte das eiskalt aus und zog mit vier Punkten am Stück davon.
Unter dem Strich war es ein rundum erfolgreiches Wochenende für den FSL. Wir nehmen viel Selbstvertrauen, starke Leistungen und jede Menge Vorfreude mit und blicken voller Energie auf die Finalrunde. Wir werden bereit sein.